nachgefragt mit Samuel Koch >
< SMV-Tag 2017
13.11.2017

BILD-Chef Julian Reichelt am Rotteck

Kategorie: Kulturelles, Top-News, Allgemeines

Im Rahmen einer Veranstaltung mit der Landeszentrale für politische Bildung war BILD-Chef Julian Reichelt zu Gast am Rotteck-Gymnasium.




Besuch aus Berlin am Rotteck-Gymnasium: BILD-Chef Julian Reichelt war am 9. November zu Gast in der "Erzählstunde", einem Format der Landeszentrale für politische Bildung (LpB), welches Schülerinnen und Schüler ins Gespräch mit Prominenten aus Politik, Medien und Gesellschaft bringt.

Nach der Begrüßung durch Schulleiter Eberhard Fugmann führte Dr. Michael Wehner, Leiter der LpB-Außenstelle Freiburg, durch das Programm. Reichelt berichtete über seinen journalistischen Werdegang und insbesondere seine prägenden Erlebnisse als Kriegsberichterstatter. Anschließend stellte er sich in einem ausführlichen Gespräch den kritischen Fragen der Schülerinnen und Schüler.

Neben den Gemeinschaftskundekursen unserer Kursstufe 1 nahmen auch einige Schülerinnen und Schüler des benachbarten Angells an dem Gespräch teil.

Herzlichen Dank an Julian Reichelt, Dr. Michael Wehner und die LpB, die diesen spannenden Austausch ermöglicht haben.