Anmeldung für die Skinachmittage >
< Lounge Abend Classic Reloaded
23.11.2017

Erfolgreiche erste Runde des Lehrerteams Fußball

Kategorie: Top-News, Sportprofil, Allgemeines

Unsere Lehrermannschaft konnte sich bei der ersten Runde der vom südbadischen Fußballverbandes ausgerichteten Lehrerfußballhallenrunde behaupten und das Ticket für die zweite Runde lösen.




Das erste Turnier am St. Ursula Gymnasium mit den vier Mannschaften Gertrud-Luckner Gewerbeschule, Max-Weber Schule, St. Ursula Gymnasium und Rotteck Gymnasium wurde in Hin- und Rückspielen ausgetragen und unsere Lehrermannschaft wurde mit acht Punkten bei einer Tordifferenz von 11 zu 7 Zweiter. Von den sechs Spielen waren drei sehr gute Leistungen, eine durchschnittliche und zwei verbesserungswürdige Partien zu beobachten. An Finesse in der Offensive mangelte es nicht:

Tolle Doppelpassaktionen bis vor das gegnerische Tor mit krönendem Abschluss, Direktabnahmen in den Winkel, leider erfolgloser Seitfallzieher und Fallrückzieher - all das war zu bestaunen. Einzig die Sicherheit im Passspiel aus der eigenen Hälfte und das konsequente Defensivverhalten waren in zwei Partien zu bemängeln.

Wir freuen uns auf die zweite Runde!