Hasliberg 2017 - erste Woche >
< Classic Reloaded im Rotteck-Gymnasium am 3. Februar 2017
20.03.2017

Einzug des Lehrerfussballteams ins Finale nach Saig!

Kategorie: Top-News, Allgemeines, Sportprofil

Auch in der dritten Runde des Lehrerfussballturniers des Südbadischen Fussballbundes in Lörrach am 16.4. ist das Team des Rotteckgymnasiums weiterhin ungeschlagen in das Finale nach Saig am 8.4. eingezogen.




Gegen die Mannschaft aus Konstanz kam die Truppe um Coach Bernd Schlabach nach einem 0:1 Rückstand noch zu einem verdienten 1:1 durch D. Wohlfarth.

Nach einem ungefärdeten 4:0 gegen die freie evangelische Schule Lörrach im zweiten Match wartete dann im letzten Spiel der überlegene Gegner der kaufmännischen Schule Lörrach.

Nach einem 2:1 Rückstand kam dann das Rotteck zurück und erzielte kurz vor Schluss den durch Kampfgeist erzwungenen 2:2 Ausgleich und hat sich somit in letzter Sekunde zusammen mit Konstanz für das große Finale in Saig qualifiziert. Ausschlaggebend war eine emotionale Brandrede von Trainer Schlabach, der die Mannschaft taktisch und moralisch auf die Spur brachte.