544 Schülerinnen und Schüler aus Freiburg und der Region nehmen am 3. Freiburger Hochschultag teil >
< Rotteck-Team holt 3. Platz im "Jugend trainiert für Olympia"-Bundesfinale Golf
09.10.2017

nachgefragt mit Florian Homm

Kategorie: Kulturelles, Top-News, Allgemeines, nachgefragt

Donnerstag, 19.10.17, 19.30 Uhr, Rotteck-Gymnasium Freiburg, Eintritt frei




Wann bin ich reich?

Er hat alles. Eine Frau, zwei Kinder, Uni-Abschluss in Harvard, Ansehen und internationale Auszeichnungen als Unternehmer, ein Vermögen von über einer halben Milliarde Euro, Privatjets, Luxusyachten, Villen auf der ganzen Welt – sogar einen Privatzoo für sich alleine. Er rettet Borussia Dortmund vor der Insolvenz, als Basketballer spielt er für Deutschland. Grenzen scheint es für den Hedgefondsmanager nicht zu geben.

Doch etwas fehlt ihm. Hals über Kopf flieht er aus diesem Leben, taucht fünf Jahre lang völlig unter. Die Familie zerbricht, er verliert Unternehmen und Vermögen. 1,5 Millionen Euro Kopfgeld werden auf ihn ausgesetzt, er schafft es auf die Most-Wanted-Liste des FBI. In den USA warten bis zu 225 Jahre Haft auf ihn. Gefangen in Deutschland.
Er scheint alles verloren zu haben.
Und doch hat er heute den Sinn seines Lebens gefunden.

Florian Homm zu Gast bei Jessica Trescher und Felix Hensle.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

P.S. Bitte merken Sie sich uns nächstes Gespräch bereits vor: 21.11.17 19.30 Uhr. Unser Gast: Samuel Koch