Freiburger Laufnacht >
< The Rotteck Times: PDF-Download der aktuellen Ausgabe
27.06.2017

Wandern mit dem Generalkonsul der USA

Kategorie: Allgemeines, Top-News, Kulturelles

Am Donnerstag, den 22.6. hatten Schülerinnen und Schüler der K1 und K2 des Rotteck-Gymnasiums die Möglichkeit, mit dem Generalkonsul der USA auf Wanderschaft zu gehen.




Im Rahmen der Carl-Schurz AG von Herrn Wenninger, die auf der Kooperation mit dem Carl-Schurz-Haus Freiburg basiert, begaben sie sich auf eine geführte Wanderung mit einem Feldbergranger und lernten viel Neues über Natur, Geschichte und weitere Aspekte des Feldberges in englischer Sprache. Der Kulturaustausch kam natürlich auch nicht zu kurz, da die Schüler genug Zeit und Möglichkeiten hatten, sich mit dem Generalkonsul (und seinen Bodyguards!) zu unterhalten. Auch nächstes Jahr wird diese AG wieder regelmäßig stattfinden und Events ähnlich wie dieses (Workshops, Vorträge, Lesungen, Kinofilme, Konzerte etc. in englischer Sprache) werden Teil davon sein. Die jetzigen 10. Klässler und K1er sind jederzeit willkommen! Einfach bei Herrn Wenninger melden.