Arbeitsgemeinschaften 2015/16


...geben den Schülerinnen und Schülern, die sich über den Unterricht hinaus an ihrer Schule engagieren wollen, ein vielfältiges Betätigungs- und Entwicklungsfeld. Unsere Arbeitsgemeinschaften decken ein breites Feld vom Sportbereich über das Erlernen von Japanisch bis zur Veranstaltung von Schulfesten (NOC) ab. Auch wegen der hohen Akzeptanz der Schülerinnen und Schüler wünschen wir uns wie jede andere Schule allerdings, in diesem erzieherisch wichtigen Bereich noch mehr anbieten zu können.

Einige unserer Arbeitsgemeinschaften werden von ehemaligen und amtierenden Lehrern ehrenamtlich angeboten. Dies soll nicht finanziell motivierten Bestrebungen Vorschub leisten, die Möglichkeiten bezahlter AGs an den Schulen weiter einzuschränken, sondern ist schlicht und einfach der Ausdruck außergewöhnlichen Engagements der Lehrkräfte.

  • Eine aktuelle Übersicht ist in Bearbeitung und wird an dieser Stelle eingestellt.