Hausaufgabenhilfe und Mittagsbetreuung


16. September 2011

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir freuen uns, Ihnen/ Euch wieder die bewährte Hausaufgabenbetreuung anzubieten.

Für wen? Für alle Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5 bis 10, die gerne in der Schule unter Aufsicht ihre Hausaufgaben erledigen und einen Ansprechpartner haben wollen, der bei Problemen weiterhelfen kann.

Wozu? Wer es schafft, seine Hausaufgaben zu erledigen, kann in der Regel auch dem Unterricht besser folgen und damit seine Leistungen verbessern.
Die Mittagsbetreuung von 13 bis 14 Uhr und die Hausaufgabenhilfe von 14 bis 16 Uhr ermöglichen es, auch den Nachmittag sinnvoll und unter Aufsicht an der Schule zu verbringen.

Wer hilft? Lehrer sowie Referendarinnen/ Referendare des Rotteck-Gymnasiums und qualifizierte Studierende.

Wo? In ruhiger Atmosphäre im Raum 307.

Wann? Montags bis donnerstags, 14 bis maximal 16 Uhr.

Fragen? Ludger.Schomaker(at)rotteck.de

Anmeldung

Bitte füllen Sie den unteren Abschnitt aus und geben sie ihn Ihrem Kind beim ersten Besuch der HAH mit. Um uns Planungssicherheit zu geben und unser Angebot an Ihre Wünsche anzupassen bitten wir Sie und Ihr Kind, die Anmeldung zu den von Ihnen gewählten Terminen und Zeiten als verbindlich anzusehen.

Wichtig: Die Anwesenheitszeit wird jedes Mal von den HAH-Helfern im Schuljahresplaner mit Lehrerkürzel unter der Rubrik „Hausaufgaben“ bestätigt. So können  Sie, falls Sie dies wünschen, kontrollieren, ob Ihr Kind in der HAH war oder nicht. Eine Information, wenn Ihr Kind nicht in der HAH war, erfolgt nicht!

Wir bitten zu beachten, dass es sich um eine hochqualifizierte Hausaufgabenhilfe in ruhiger Atmosphäre handelt und nicht um eine allgemeine Betreuung mit Sport, Basteln etc., wie es die Mittagsbetreuung bietet. Kinder, die in die HAH kommen, müssen Hausaufgaben oder aber andere konkrete Aufgaben von ihren Eltern haben! Die Hausaufgabenhilfe ist  kostenlos.

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Arbeit!

E. Fugmann, Schulleiter            L. Schomaker, Koordination

» Information & Anmeldebogen zum Ausdrucken (PDF)