Night of Culture

Die Night of Culture, meist kurz NOC genannt, ist die jährliche Kulturbühne des Rotteck-Gymnasiums. Schüler, Eltern, Lehrer und Ehemalige organisiert in Arbeitsgemeinschaften, Gruppen oder extra vorbereitet auf dieses Event präsentieren ihr Können im Rahmen einer aufwändig dekorierten Abendveranstaltung auf einer Bühne in der Aula des Rotteck-Gymnasiums.

Schon sieben Mal zeigte die Kulturbühne "Night of Culture" Höchstleistungen von Rotteckianern aus Eltern-, Schüler- und Lehrerschaft. Monatelang vor dem Showabend schon arbeitet ein etwa 30köpfiges Team aus Schülerinnen und Schülern von Klasse 5 bis Klasse 12 unterstützt vom Rotteck-Technik-Team daran, den großzügigen Lounge-Bereich wie auch die Bühne in faszinierendem Dekor und Licht erstrahlen zu lassen, um den Auftritten einen würdigen Rahmen zu geben.